Urlaub bei uns

Wo Du und Deine Familie richtig toll Wandern und entspannen könnt

Autor Hüttenkurt

Datum 16.09.2020

Teilen

Griaß’ Di beim HÜTTENKULT! Wir Kärntner sind ja bekannt für unsere Gastfreundschaft. Wir lieben es einfach unseren Gästen die Berge und die Seen und all unsere kulinarischen Schätze und regionalen Besonderheiten zu zeigen. Und wer Urlaub macht, der braucht natürlich auch eine tolle Unterkunft. Und so einen besonderen Ort stelle ich Dir heute vor.

Ankommen, wohlfühlen, umsorgt sein. So lautet das Credo des Naturel Hoteldorfs Schönleitn. Hoch über dem Faaker See, am Sonnenhang in Oberaichwald, befindet sich die idyllische Ferienanlage mit charmantem Dorfcharakter und ist nicht nur ein Tummelplatz für Familien, sondern auch der Treffpunkt für Wanderer. Der ideale Standort ist ein beliebter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in der Region, die entweder direkt vor der Haustür starten, oder nach einer kurzen Anfahrt zu erreichen sind.

Ein ausgezeichnetes Wanderhotel
Neben den regionalen Gegebenheiten, hat sich das Naturel Hoteldorf Schönleitn für seine Gäste aber noch ganz besondere Schmankerl ausgedacht. Die Unterkunft bietet einen Wander- und Verleihservice von Wanderkarten, Wanderstöcken und Rucksäcken, sowie auch einen Wanderstammtisch inklusive Geheimtipps der Gastgeber und einen hoteleigenen Bergwanderführer, der die Gäste regelmäßig auf unvergessliche Bergtouren mitnimmt und mit ihnen die wahren Schätze der Region erkundet. Denn das Hotel ist nicht nur Mitglied der Wanderhotels, sondern wurde auch mit dem europäischen Wandergütesiegel ausgezeichnet.

Zu entdecken gibt es aber noch viel mehr. Neben unzähligen Ausflugszielen, geht’s raus zum Klettern oder Mountainbiken oder Du genießt eine der vielen Kosmetik- und Massagebehandlungen.

Urlaub für Individualisten
In den gemütlichen Apartments des Hoteldorfs Schönleitn findet sich genug Platz für Familien oder Paare und Hunde sind auch erlaubt. Und weil Dein Urlaub genauso individuell sein soll wie Du, kannst du im Naturel Hoteldorf zwischen unterschiedlichsten Verpflegungsangeboten wählen. Ob Frühstück, Verwöhnpension oder Selbstversorger, Du entscheidest. Und in der regionalen Speisekarte des Dorfwirten findet sich sowieso immer was.

Übrigens: Bei Deiner Ankunft im Hotel erhälst Du automatisch die Erlebnis CARD der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See. Damit erlebst Du eine Vielzahl an traumhaften Urlaubsmomenten im Herzen Kärntens. Aber dazu erzähle ich Dir beim nächsten Mal mehr.

Bis bald,
Dein HüttenKurt!