Modisch am Berg

HüttenKult und Pleamle - die beste Kombi

Autor Hüttenkurt

Datum 09.09.2020

Teilen

Griaß´Di beim HÜTTENKULT! Ich sag’s Dir, ich bin ganz begeistert von unserer bisherigen Wandersaison! Perfektes Wetter, gute Stimmung bei den Wirtinnen und Wirten und wie ich gehört habe, sammeln schon viele von Euch ganz fleißig Stempel mit dem HÜTTENKULT-Stempelpass. Wie jedes Jahr gibt es ja auch heuer unter anderem einen 500 Euro Gutschein von Pleamle zu gewinnen und da hab ich mir gedacht, ich stell Dir dieses “Pleamle” mal genauer vor.
Das Villacher Trachtenmodeunternehmen “Pleamle” wurde 2004 gegründet und schaffte es schnell das Tragen von Tracht und Trachtenmode nicht mehr nur auf den Villacher Kirchtagen gefragt zu machen. Tracht und Moderne wurde gekonnt miteinander vereint. Doch nicht nur auf Volksfesten und Kirchtagen macht man in Pleamle-Mode eine gute Figur. Auch beim Wandern und im Alltag ist das “Pleamle” allgegenwärtig.
Du fragst Dich jetzt vielleicht, was dieses “Pleamle” sein soll? Ganz einfach, der Name “Pleamle” bedeutet Blume oder Blümchen und ist nichts anderes als eine einfache phonologische Schreibweise des Kärntnerischen. Er bezieht sich auf die stilisierten Blumenmotive die Pleamle verwendet und im Falle der weiblichen Trägerinnen natürlich auch auf sie, die sie in unzählbaren Liedern und Gedichten dieses Synonym erhalten haben. Schön, oder? In der Villacher Innenstadt findest Du in der Gerbergasse den Pleamle-Shop und neben Pleamle-Shirts, Pleamle-Polos und Pleamle-Kinder- und Babybekleidung natürlich auch Lederhosen, Dirndl, Trachtenjanker und viele unterschiedliche Accessoires. Und wenn du nicht in die Altstadt kommst, dann gibt’s die gesamte Auswahl natürlich auch online unter www.pleamle.com.


Wenn Du jetzt Lust auf ein tolles Outfit aus dem Hause Pleamle hast, dann nix wie ab in die Berge mit Dir, unseren HÜTTENKULT-Hütten einen Besuch abstatten und nicht auf den Stempel im HÜTTENKULT-Sammelpass vergessen!
Ich freu mich heute schon darauf den Gewinner/die Gewinnerin des € 500 Gutscheins für Pleamle bekannt zu geben!


Bis bald, Dein HÜTTENKURT!




  • Hüttenkult_Rifugio Pellarini_2020_Infrastil_mid (36)
  • Hüttenkult_Rifugio Pellarini_2020_Infrastil_mid (37)
  • Hüttenkult_Rifugio Pellarini_2020_Infrastil_mid (35)

Mehr vom Hüttenkurt und weiterführende Informationen