Geschmackvoll durch den Herbst

Der HüttenKult startet in die Wandersaison

Autor Hüttenkurt

Datum 04.09.2019

Teilen

Griaß´ Di! Seit ersten September laden unsere zwölf HÜTTENKULT-Hütten wieder zu köstlichen Wanderungen in den Genussraum Villach ein! Die große Auftaktveranstaltung 2019 fand diesmal auf der Dreiländereckhütte statt, inklusive Bergmesse mit dem Finanzchor Villach, Musik und Unterhaltung mit Folkxtime, einem bunten Kinderprogramm mit Pripirita und natürlich köstlicher Alpen-Adria-Kulinarik.

Nun gilt es den gesamten September und Oktober über den weiteren HÜTTENKULT-Wirtinnen und Wirten einen Besuch abzustatten. Vom Dobratsch geht’s auf die Gerlitzen Alpe, vom Mittagskogel auf das Verditz und den Wöllaner Nock und grenzüberschreitend nach Italien zu den Laghi di Fusine und nach Slowenien in den Triglav Nationalpark. Im auch heuer neu gestalteten HÜTTENKULT-Booklet findet man tolle Wanderungen rund um die teilnehmenden Hütten, viele Infos zu den Wandergebieten und außerdem auch noch Kontaktdaten zu anderen Hütten und Buschenschänken aus der Region. Die Booklets liegen in allen Tourismusinformationsbüros auf und sind kostenlos.
Ich freue mich auf viele Begegnungen im wanderbaren Herbst der Region Villach-Faaker See-Ossiacher See und nicht vergessen fleißig Stempel in Deinem HÜTTENKULT-Sammelpass zu sammeln!

Dein HüttenKurt!

Mehr vom Hüttenkurt

  • HüttenKult Auftakt 2019
  • REVI_hüttenkult_dreiländereck_hütte20170808_055
  • HüttenKult Auftakt 2019
  • HüttenKult Auftakt Marterl
  • HüttenKult Auftakt 2019
  • HüttenKult Auftakt Bergmesse