Die Erlebnis CARD der Region Villach

Traumhafte Urlaubsmomente im Herzen Kärntens erleben!

Autor Hüttenkurt

Datum 16.09.2020

Teilen

Griaß’ Di beim HÜTTENKULT! Wusstest Du eigentlich, dass Du als Gast der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See vom Herbstgenuss-Programm der Erlebnis CARD profitierst? Und auch als Einheimischer kannst an vielen tollen Erlebnissen teilnehmen! Was es alles zu entdecken gibt, das erzähle ich Dir heute.

Mit der Erlebnis CARD erhälst Du als Gast einer unserer vielen teilnehmenden Unterkünfte in der Region die Möglichkeit aus vielen Freizeitangeboten zu wählen und unvergessliche Urlaubsmomente zu erleben. Von geführten Wanderungen über Radausflüge und Stadtführungen, es ist für jeden das Richtige dabei. Das Beste daran: alle Aktivitäten, die Dir die Erlebnis CARD bietet, sind für Dich kostenlos!

Aber auch als Einheimischer kann man bei den tollen Angeboten der Erlebnis CARD mit dabei sein. Ich empfehle natürlich besonders die geführten Wanderungen zu unseren HÜTTENKULT-Hütten. Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag geht’s mit unseren BergwanderführerInnen hoch hinaus. Zuerst auf den Mittagskogel, dann erklimmst Du den Wöllaner Nock und zum Abschluss noch das Dreiländereck. Natürlich immer mit einer Einkehr in unsere HÜTTENKULT-Hütten, man muss sich ja auch für den Rückweg stärken.

Mit den neuen Wandertaxis der Region erkundest Du seit diesem Jahr völlig unbeschwert die schönsten Plätze rund um den Ossiacher See und den Faaker See. Und das auch ohne eigenes Auto. Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier auf der Visit Villach Wandertaxi Seite. Die Anrufsammeltaxis sind vom 13. September bis 01. November in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr im Einsatz für Dich und können auch für andere Ausflugsziele bestellt werden. Und neben den Wandertaxis nutzen Besitzer der Erlebnis CARD auch die S-Bahn Linie S2 völlig kostenlos, die ideale Verbindung zwischen Ledenitzen am Faaker See und Steindorf am Ossiacher See.

Du siehst, Deinem Aktivurlaub in Kärnten steht nichts mehr im Wege! Ich freue mich schon darauf, Dich auf Deinen Erkundungstouren durch unsere idyllische Bergwelt kennenzulernen!
Bitte beachte dass Du Dich für alle Aktivitäten rund um die Erlebnis CARD bis 12 Uhr mittags am Vortag anmelden musst. Entweder direkt bei Deiner Unterkunft oder unter +43 664 133 41 46.

Bis bald und bleibt gesund,
Dein HÜTTENKURT