Das war der Hüttenkult 2019

Eine weitere wunderschöne Wandersaison neigt sich dem Ende zu

Autor Hüttenkurt

Datum 15.11.2019

Teilen

Griaß’ Di! Es ist ganz schön kalt geworden und der Winter ist schon in den Bergen eingezogen. Nichtsdestotrotz haben einige unserer kultigen Hütten ganzjährig oder nach kurzer Verschnaufpause schon bald wieder für Dich geöffnet und können Deinen Besuch auch in der Wintersaison kaum erwarten! Welche das sind und was Du in den verschneiten Bergen so erleben kannst, erfährst Du heute bei mir! Außerdem hab ich für einige von Euch noch richtig gute Nachrichten.

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich, auch im Namen unserer Hüttenwirtinnen und Hüttenwirte, für die wunderschöne HÜTTENKULT-Saison bedanken. Wir haben viel mit Euch erleben dürfen, tolle Gespräche geführt und uns über Wanderungen und unsere Region ausgetauscht. Was mich besonders gefreut hat, ist dass wir über 100 Sammelpässe von Euch erhalten haben und heute 14 Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgeben dürfen.

Den ersten Hauptpreis, einen Pleamle-Gutschein im Wert von € 500,00, hat Siegfried P. gewonnen. Unseren zweiten Hauptpreis, eine Übernachtung für zwei Personen auf der Krnicahütte hat Gerda M. gewonnen. Jeweils einen Gutschein in Höhe von € 50,00 für unsere HÜTTENKULT-Betriebe und Goodies haben Friedrich L., Gerhard D., Marina M., Els v. D., Gabriele B.,Tanja G., Caroline N., Lieselotte S., Walter V.Doris S., Martin M. und Brigitte J. gewonnen.
Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich. Ihr bekommt in den nächsten Tagen eine E-Mail von uns zugesandt! Alle anderen Teilnehmer müssen nicht traurig sein, denn natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder einen HÜTTENKULT-Sammelpass für Euch geben!

Auf uns wartet jetzt in der Wintersaison nicht nur das entspannende Winterwandern. In den Bergen der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See kannst Du auch im Winter allerhand erleben. Ob Winterwandern, Tourenski-Gehen, Skifahren, Rodeln oder einfach nur genießen - es ist für jeden etwas dabei. Zum Aufwärmen und Stärken kehrst Du dann am besten in eine der folgenden Hütten ein:
Dobratsch Gipfelhaus
Rosstratten
Hundsmarhof
Dreiländereck-Hütte
Neugarten Almseehütte
Pöllinger Hütte
Zacchi-Hütte
Krnicahütte (Freitag - Sonntag)

Ich freu mich jetzt schon darauf Dich im Frühling wiederzusehen!
Einen schönen Winter und bis bald beim HÜTTENKULT 2020
Dein HÜTTENKURT

  • Nockberge Kühe
  • Jausen bei der Krnica Hütte 3
  • Walderhütte Kinder Kaiserschmarren
  • HüttenKult Auftakt 2019
  • HüttenKult Auftakt Bergmesse
  • HüttenKult Auftakt 2019