Das war der Hüttenkult 2018

Genieße die letzten Herbsttage

Autor Hüttenkurt

Datum 30.10.2018

Teilen

Griaß’ Di! Die letzten zwei Monate sind ganz schön schnell vergangen - kein Wunder! So viel wie wir in den Bergen unterwegs waren! Schön war’s mit Dir! Unsere Hüttenwirte machen jetzt erstmal eine Pause, aber ich erzähl Dir schon mal, wo du im Winter überall einkehren kannst!

Insgesamt elf Hütten luden im September und Oktober alle Gäste und Einheimische der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See zu kulinarischen Erkundungstouren in die schöne Bergwelt des sonnigen Südens ein.

Einige der HÜTTENKULT-Wirte verabschieden sich nach der anstrengenden Saison in die wohlverdiente Winterpause und schließen ihre Einkehren.
Jedoch halten einige Betriebe auch das gesamte Jahr über für Dich offen:

Dobratsch Gipfelhaus
Rosstratten
Hundsmarhof
Dreiländereck-Hütte
Zacchi-Hütte ab 8. Dezember


Bevor der Schnee kommt, kannst Du also noch einige Wandertouren unternehmen und wenn der Winter dann tatsächlich Einzug hält, wärmst Du dich nach einer lustigen Rodeltour oder einer anstrengenden Skitour in einer unserer Hütten auf.

Vielleicht sehen wir uns ja einmal, auf einen Jagatee oder eine Schneeballschlacht? Mich würd’s freuen!

Bis bald,
dein Hüttenkurt

Mehr vom Hüttenkurt

Weiterführende Informationen

  • Hüttenkult_Rifugio Zacchi (20)
  • HüttenKult Bertahütte
  • HüttenKult Dobratsch Wandern
  • Hüttenkult_Rifugio Zacchi (57)
  • Hüttenkult_Rifugio Zacchi (62)
  • Hüttenkult_Rifugio Zacchi (42)