Bleib g'sund - bleib daheim

Genieße die Vorfreude auf den Hüttenkult 2020

Autor Hüttenkurt

Datum 23.04.2020

Teilen

Griaß’ Di! Der Frühling hat sich in den letzten Wochen von seiner besten Seite gezeigt. Jedoch ist heuer alles anders als sonst. Bergauffahrten sind teilweise geschlossen und wir, die Wanderer, Bergfexe und Naturliebhaber, wurden dazu aufgefordert Wanderungen zu unterlassen, um die Einsatzkräfte und Ressourcen zu schonen. Auch unsere HüttenKult-Wirte und Wirtinnen standen schon in den Startlöchern, um Dich auf ihren Hütten willkommen zu heißen. Nun heißt es aber zusammenhalten, zu Hause bleiben und auf einen unvergesslichen Sommer und Herbst 2020 zu hoffen. Auch wenn wir leider noch nicht wissen, ob wir diesen Sommer auch “grenzenlos” erleben werden. Damit Du Deine Kondition und Motivation in der Zwischenzeit jedoch nicht verlierst, hab ich einige Ideen für Dich gesammelt, wie Du Dich zu Hause sportlich betätigen kannst und welche Hüttenschmankerl Du Dir ganz einfach zu Hause nachkochen kannst.

Auspowern im Home-Office:
Um auch während der Zeit der österreichweit geltenden Ausgangsbeschränkungen fit zu bleiben, findest Du online allerhand tolle Tipps für Home-Workouts. Ich habe einige davon für Dich gesammelt:

Hüttenschmankerln für zu Hause
Du vermisst die köstlichen Hüttenschmankerl, die du sonst immer in den Bergen genießt? Kein Problem, koch sie dir einfach selbst zu Hause nach:

Und für die jüngsten Bergfreunde und -freundinnen, hab ich auch noch ein paar tolle Malvorlagen gefunden, die du hier herunterladen kannst:

Ich hoffe, dass du gut durch die kommende Zeit kommst, gesund bleibst und wir uns schon bald in den Bergen der Alpen-Adria-Region wiedersehen! Bald erfährst du hier alle Neuigkeiten zum diesjährigen Hüttenkult.

Alles Liebe,

Dein HüttenKurt