HÜTTENKULT-Auftaktveranstaltung

Wanderbarer Herbst in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See

Erstmals findet heuer auch eine Auftaktveranstaltung zum HÜTTENKULT statt. 


Am 1. September lädt die Neugarten Almseehütte Gerlitzen zum großen Start in den Wanderherbst der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See. Gestartet wird um 10 Uhr mit einer Bergmesse mit den Alphornbläsern Kanaltal, es folgt die offizielle Eröffnung der HÜTTENKULT-Saison mit der HÜTTENKULT -Kuh Berta und anschließendem Frühschoppen mit MOS (Musik ohne Strom) und herrlichem Hüttenfrigga, Ritschert, einer Spansau und vielen Hüttenschmankerl. Ab 13 Uhr gibt’s dann kein Halten mehr, wenn Udo Wenders und Doktor Südbahn die Alm erobern und gemeinsam unter dem Motto “Schlager trifft Austropop”  die Bühne rocken.

 

Der Eintritt hierfür beträgt € 18, € 4,50 davon gehen an KIWANIS. Außerdem gibt es 50 % Ermäßigung auf die Maut bei Anreise über die Mautstraße.

 

 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die HüttenKult-Saison und ich freue mich, mit Dir gemeinsam die ein oder andere Tour zu bestreiten.
Dein HüttenKurt