Genuss

Kulinarisches Wandern im Herzen Kärntens

Am 01. September 2018 startet Villach mit dem HÜTTENKULT geschmackvoll in den Herbst.

Die schönsten Hütten aus der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See laden im wunderschönen Kärntner Herbst zu köstlichen Wanderungen in den sonnigen Süden!

HÜTTENKULT ist die genussvolle Kombination aus Wandern und Kulinarik, und natürlich idealer Anlass, die Region Villach - Faaker See - Ossiacher See zu erkunden und Geschmacksexplosionen in den Bergen zu erfahren.

Auf all Deinen Wanderungen wünschen wir Dir viel Spass, Bewegung, Erlebnis
und Erholung und natürlich einen guten Appetit!

Wandern

Wie Du unsere Hütten am besten erreichen kannst, findest Du gleich hier auf unserer Webseite. Die Wanderungen sind empfohlene Routen und reichen von leichten, gemütlichen Spaziergängen bis hin zu Halbtages Märschen, die schon einiges an Kondition abverlangen. Alle angeführten Routen aber auch viele andere Touren findest du im Kärnten Tourenportal unter www.touren.kaernten.at/de/touren.

 

Berge

Berge geben Kraft und beruhigen. Das bewusste Wahrnehmen der überwältigenden Natur um uns herum macht uns oft still, befreit den Kopf und endlich oben angekommen, findet man den Weitblick, der einem im Alltag vielleicht manchmal abhanden kommt. Was gibt es dann Schöneres, als mit diesem Gefühl in eine der zehn HÜTTENKULT Hütten einzukehren und sich in urigem Ambiente schmackhaft verwöhnen zu lassen?